2. Panzergrenadierbataillon 71   

 

Röttiger Kaserne und Standortübungsplatz

2 0 1 7

    

Die folgenden Bilder stammen von unserm Besuch der Röttiger-Kaserne und dem Standortübungsplatz im Jahr 2017.

Mittlerweile sind auf dem Kasernengelände die ersten Wohngebäude entstanden. Wahrscheinlich wundern sich die Häuslebauer

doch sehr, warum ständig so viele "alte" Touristen durch ihre noch nicht angelegen Vorgärten strolchen und eifrig Fotos machen...

 

Teilnehmer...: Andreas Weder, Bodo ???, Bernd Lockau, Jörg Otto und nicht auf dem Bild Bernd Dörre

vor dem Wachgebäude

 

         

Einfahrt am Stabsgebäude vorbei                                                                      Links Cherry, geradeaus die 1./72

 

         

Mannschaftsheim I und das Uffz-Heim nur noch mit Machete erreichbar

 

        

Dort war einmal die Mat-Gruppe                                                                                  Der "Untere Ex-Platz        

 

         

Die 2./71 ist nun im "Landkärtchenweg...                                                                                      Hier das neue KP-Gebäude               

 

         

Das Südtor und der neue T-Bereich

 

         

Die Hindernisbahn und der KK-Stand

 

         

Hier war die 3./72                                                                                  Uwe-Seeler-Halle wird wohl nicht mehr genutzt

 

         

Der Sportplatz wird wohl zum Parkplatz

 

    

Unser bevorzugte "Apres-Marsch-Wellness-Area" nach unseren Wanderausflügen in die benachbarte Umgebung

    

Panzerringstrasse Richtung TP 78

 

         

Panzerwaschanlage und Fahrschulberge mit ehemaliger Panzerschnellbrücke

 

    

Blick auf das Gelände der ehemaligen FLA-Schießanlage

 

         

Blick auf die inzwischen fast vollständig mit Heide bewachsene Panzerpläne

 

Da es über der Fischbeker Heide finster wie ein Bärenarsch wurde und inzwischen doch schon der eine oder andere recht eindrucksvolle

Blitz den Himmel erhellte, haben wir auf die Besichtigung der Standortschießanlage und der Mun-Ranch verzichtet...

Machen wir das nächste mal wieder mit...

 

Zurück