2. Panzergrenadierbataillon 71   

 

 

Fürstenau 26. Mai 2018

Panzerfahren iM Fursten Forrest

 

Nachdem wir bereits im Jahr 2014 im Harz uns zum Panzerfahren zusammengefunden hatten, beschlossen wir mal nach einer

Möglichkeit zu suchen, mal wieder einen SPz Marder zu fahren. Andreas Weder machte die Möglichkeit in Fürstenau aus und

organisierte die Fahrt auf dem Marder.

Fürstenau liegt nordwestlich von Osnabrück nahe der holländischen Grenze. Dort war ein ehemaliges Fahrschulzentrum der

Bundeswehr, welches nun privat betrieben wird. Angeboten werden dort neben Panzerfahren auch Fahrten mit Geländewagen oder Quad.

Fahrstrecke aus der Luft

 

    

 

    

Eintreffen in Fürstenau

 

    

Warten auf die Marder

 

    

... da sind sie ...

(aber leider gewaltig abgerockt ... Geldmaschinen hat)

    

Fahrerplatz                                                            Speedometer, Tank und Drehzahl

 

    

Innenansichten (brrrrr :-(       )

 

    

... Einweisung ins den SPz und Aufstiegshilfe für Senioren ....

(geht auch als Abstiegshilfe)

 

    

Teilnehmer Fürstenau 2018

Ehlen - Weder - Dörre - Otto - Schwindt

(alle 2./71)

 

*** Vielen Dank an alle Teilnehmer für das gelungene Wochenende ***

 

Und hier die Links zu den Videos der Fahrten auf YouTube....

                   

Einfach auf ein Bild klicken, dann gehts rüber zu YouTube

 

Home