2. Panzergrenadierbataillon 71   

 

 

Benneckensein 17. und 18. Mai 2014

Panzerfahren im Harz

 

Nach einigen Treffen auf dem ehemaligen Kasernengelände, Standortübungsplatz in Fischbek haben wir beschlossen,

auch mal andere Aktionen wie Besuch der Panzermuseum in Munster oder mal ein Panzerfahren zu organisieren. Dieses

Jahr war es dann soweit. Es hat geklappt und wir waren mit 8 Kameraden in Benneckenstein, wo am Ostdeutschen

Fahrzeugmuseum eine Panzerfahrschule ist. Dort können zwar leider nur die Fahrzeuge Ost gefahren werden ... aber

Panzer ist halt Panzer...

Fahrstrecke aus der Luft

 

    

Eintreffen auf dem Betriebshof

 

    

Unser alter Gegenspieler ... Der BMP-1 (13 Tonnen, 300 PS)

 

    

Hinterer Kampfraum links und rechts

 

    

Fahrerplatz                                                Bergestamm auf dem Heck

 

    

Eine Runde mit Werner Mausch

 

    

...schöne Strecke im Wald....

 

    

Schlammlöcher und Panzertrecks...

 

    

BTR60(PB) 8 Rad-Fahrzeug aber ohne Bumm, dafür aber mit Schiffsschrauben

 

    

Aufklärungspanzer BRDM-2

 

    

Vor der freilaufenden Übung erst mal eine Stärkung

 

    

Blick auf die Fahrtstrecke                -                 Im hinteren Kampfraum  

 

    

Unsere Unterkunft

 

    

Befehlsausgabe beim Erkundungstruppführer...

 

Teilnehmer Benneckenstein 2014

Bernd Dörre 2./71  -  Gerd Schult 2./72 - Jörg Otto 2./71 - Rolf Meestmacher 1./72 - Bernd Lockau 2./72

Günter Staack 4./72 - Daniel Staack 1./72 - Wolfgang Mausch 4./72

(von links)

 

*** Vielen Dank an alle Teilnehmer für das gelungene Wochenende ***

 

Und hier die Links zu den Videos der Fahrten auf YouTube....

                   

Einfach auf ein Bild klicken, dann gehts rüber zu YouTube

 

Home